zur Startseite: www.derKindergottesdienst.de

Pfingsten


Bibeltext: Apg 2,1-47

Lehre: Du bist nie allein.


Bibelvers: Mt 28,20b (Luth): Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.


Lieder:


Spiele:


Aktionen:


Bastelideen:


Wiederholungsquiz:


  1. Was taten die Jünger immer wieder, nachdem Jesus in den Himmel gefahren war? (Sie trafen sich.)
  2. An welchem Fest trafen sie sich auch? (Pfingstfest.)
  3. Was sahen und hörten die Jünger, als sie alle zusammen waren? (Ein Brausen und Feuerflammen.)
  4. Was schickte Gott an diesem Tag zu den Christen? (Den Heiligen Geist.)
  5. Was tut der Heilige Geist für Christen? (Er tröstet und hilft uns.)
  6. Was war das besondere an der Predigt von Petrus? (Alle Menschen verstanden sie in ihrer Sprache.)
  7. Was sagten einige Leute über die Jünger? (Sie seien betrunken.)
  8. Was wollten die Menschen nach der Predigt von Petrus wissen? (Was sollten wir tun?)
  9. Was antwortete Petrus? (Glaubt an Jesus, bekennt eure Sünden.)
  10. Wie viele Menschen wurden an diesem Tag gläubig? (3000 Leute.)