zur Startseite: www.derKindergottesdienst.de

Der Schächer am Kreuz


Bibeltext: Lk 23,33-49

Lehre: Jesus vergibt die Schuld


Bibelvers: 1. Johannes 1,7b (Luth): und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde.


Lieder:


Spiele:


Aktionen:


Bastelideen:


Wiederholungsquiz:


  1. Was war der Mann aus der Geschichte für ein Mann? (Es war ein Verbrecher.)
  2. Welche Strafe sollte er bekommen? (Er sollte gekreuzigt werden.)
  3. Warum kann Gott keine Sünden dulden? (Weil er heilig ist.)
  4. Was ist die Strafe für Sünde? (Dass wir nicht zu Gott kommen können.)
  5. Welche Menschen wurden dort gekreuzigt? (Jesus und zwei Verbrecher.)
  6. Warum wollte Jesus nicht vom Kreuz runtersteigen, so wie die Leute es sagten? (Weil er dort die Strafe für unsere Sünden tragen wollte.)
  7. Was sagte der andere Verbrecher zu Jesus? (Wenn du der Retter bist, dann hilf dir und uns auch.)
  8. Was sagte der Verbrecher aus der Geschichte zu Jesus? (Denk an mich, wenn du in dein Reich kommst.)
  9. Was antwortete Jesus? (Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.)
  10. Wie können wir zu Gott in den Himmel kommen? (Wenn wir Jesus um Vergebung unserer Sünden bitten.)