zur Startseite: www.derKindergottesdienst.de

Judas Iskariot


Bibeltext: Mt 26,14-50; 27,3-10; Mk 14,10-46; Lk 22,1-48; Joh 12,1-6; 13,1-30; 18,1-9

Lehre: Jesus will Sünden vergeben


Bibelvers: 1. Joh 1,9a (Luth): Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.


Lieder:


Spiele:


Aktionen:


Bastelideen:


Wiederholungsquiz:


  1. Warum sagte Judas, als Maria Jesus salbte, dass man das Öl besser hätte verkaufen sollen? (er wollte davon für sich selbst etwas nehmen)
  2. Was planten die Hohenpriester und Führer des Volkes? (Jesus festzunehmen, so dass es nicht zu viele Leute mitbekamen)
  3. Wie viel Geld wollten sie Judas zahlen? (30 Silberlinge)
  4. Was sagte Jesus beim der Passahfeier seinen Jüngern? (einer von euch wird mich verraten?
  5. Was fragten die Jünger nacheinander? (Bin ich es?)
  6. Was sagte Jesus zu Judas, als Judas ihn dasselbe fragte? (Du sagst es, was du tust, das tue bald)
  7. Wo ging Jesus nach der Passahfeier mit seinen Jüngern hin? (in den Garten Gethsemane)
  8. Wie verriet Judas Jesus? (mit einem Kuss)
  9. Was dachte Judas als er hörte, dass Jesus zu Tode verurteilt war? (er bereute seine Tat)
  10. Wie versuchte Judas seine Tat wieder gut zu machen? (er wollte das Geld zurückgeben?)
  11. Was hätte er tun können, um seine Schuld los zu werden? (er hätte Jesus um Vergebung bitten können?)
  12. Welche Sünden ist Jesus bereit, zu vergeben? (alle, es gibt nichts, was zu schlimm ist)
  13. Was tat Judas aus Verzweiflung? (er brachte sich selbst um)