zur Startseite: www.derKindergottesdienst.de

Heilung zweier Blinder und eines Stummen

Bibeltext: Mt 9,27-34

Lehre: Glaube an Jesus!


Bibelvers: Apg 16,31 (Elb): Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst gerettet werden.


Lieder:


Spiele:


Aktionen:


Gesprächseinstieg:


Bastelideen:


Wiederholungsquiz:


  1. Welches Problem hatten die zwei Männer? (Sie waren blind.)
  2. Welche Nachricht verbreitete sich in Israel? (Dass Jesus ein totes Mädchen lebendig gemacht hatte.)
  3. Was taten die Männer, als sie merkten, dass Jesus vorbeiging? (Sie folgten ihm.)
  4. Was riefen sie? (Erbarme dich unser.)
  5. Wo trafen sie auf Jesus? (In dem Haus.)
  6. Was fragte Jesus sie? (Glaubt ihr, dass ich das tun kann?)
  7. Was geschah dann? (Jesus machte sie sehend.)
  8. Was gebot Jesus ihnen? (Sie sollten nicht erzählen, was geschehen war.)
  9. Was taten die Männer? (Sie erzählten es überall.)
  10. Welches Problem hatte der Mann, der noch zu Jesus gebracht wurde? (Er war besessen und stumm.)
  11. Was tat Jesus? (Jesus heilte ihn.)
  12. Wie behaupteten die Pharisäer? (Jesus könne nur heilen, weil der Teufel ihm half.)