zur Startseite: www.derKindergottesdienst.de

Warum Kindergottesdienst


Natürlich soll der Kindergottesdienst Spaß machen. Natürlich ist es auch eine Möglichkeit für die Kinder, Freundschaften zu schließen. Aber das Wichtigste ist, dass die Kinder Gott kennen lernen können. Kinder brauchen Jesus. Deshalb sollte es unser Ziel sein, den Kindern, das Evangelium zu bringen und sie zu Jesus zu führen. Warum?


Weil Gott Kinder liebt und sie geschaffen hat:


Weil Gott es so möchte:


Weil Kinder Sünder sind und Errettung brauchen:


Weil Kinder Jesus als Retter annehmen können:


Weil so das Leben der Kinder geprägt wird.


Weil Kinder offen sind: Kinder lernen gerne und lassen sich gerne lehren.


Weil Kinder noch ihre Zukunft vor sich haben: Wer sich als Kind für Jesus entscheidet, kann sein ganzes Leben lang mit ihm leben.


Weil Kinder so vor Schwierigkeiten bewahrt werden: Wenn Kinder früh Jesus kennen lernen, können sie mit Gott leben und werden so vor einigen Sünden in ihrem Leben bewahrt.





Noch einige Bibelverse über das Lehren der Kinder: