zur Startseite: www.derKindergottesdienst.de

Zachäus


Bibeltext: Lukas 19,1-10

Lehre: Jesus ist gekommen, die Verlorenen zu retten.


Bibelvers: Lk 19,10: (Elb): Denn der Sohn des Menschen ist gekommen, zu suchen und zu retten, was verloren ist.


Lieder:


Spiele:


Aktionen:


Bastelideen:


Wiederholungsquiz:


  1. Was für einen Beruf hatte Zachäus? (Zöllner.)
  2. In welcher Stadt wohnte Zachäus? (In Jericho.)
  3. Was hörte Zachäus einmal? (Dass Jesus in die Stadt kommen wollte.)
  4. Warum konnte Zachäus Jesus nicht sehen? (Weil er zu klein war.)
  5. Wohin ging Zachäus deshalb? (Er stieg auf einen Baum.)
  6. Wo blieb Jesus stehen? (Genau unter Zachäus.)
  7. Was sagte Jesus zu Zachäus? (Komm herunter, ich will heute zu dir nach Hause kommen.)
  8. Wen liebt Gott? (Gott liebt alle Menschen.)
  9. Was versprach Zachäus, als Jesus bei ihm war? (Ich gebe den Armen etwas und wenn ich jemanden betrogen habe, gebe ich ihm 4fach zurück.)
  10. Warum ist Jesus auf die Erde gekommen? (Um die zu retten, die verloren sind.)