zur Startseite: www.derKindergottesdienst.de

Die Hirten besuchen Jesus


Bibeltext: Lukas 2,8-20

Lehre: Jesus ist der Retter der Welt.


Bibelvers: Lukas 2,11 (GN): Heute ist euch der Retter geboren worden, in der Stadt Davids: Christus, der Herr!


Lieder:


Spiele:


Aktionen:


Bastelideen:


Wiederholungsquiz:


  1. Wer war in der Nähe von Bethlehem auf dem Feld? (Die Hirten.)
  2. Was taten sie dort in der Nacht? (Sie passten auf die Schafe auf.)
  3. Was sahen sie plötzlich? (Einen Engel.)
  4. Die Hirten bekamen Angst, aber was sagte der Engel als erstes zu ihnen? (Fürchtet euch nicht.)
  5. Was für eine Botschaft hatte der Engel für die Hirten? (Euch ist heute der Retter geboren.)
  6. Wer war dieser Retter? (Jesus)
  7. Warum ist Jesus ein Retter? (Er kann uns von unseren Sünden retten.)
  8. Was sollte das Zeichen sein dafür? (Sie würden in Bethlehem das Kind in Windeln in einer Futterkrippe finden.)
  9. Wer war da, als der Engel zu Ende geredet hatte? (Viele Engel, die Gott lobten.)
  10. Was taten die Hirten, als die Engel weg waren? (Sie gingen nach Bethlehem.)
  11. Was fanden sie dort? (Maria und Josef und Jesus in der Krippe.)
  12. Was taten sie auf dem Rückweg? (Sie lobten Gott.)