zur Startseite: www.derKindergottesdienst.de

Die 10 Aussätzigen


Bibeltext: Lukas 17,11-19

Lehre: Sage Gott Danke!


Bibelvers: Eph 5,20a (EU): Sagt Gott, dem Vater, jederzeit Dank für alles!


Lieder:


Spiele:


Aktionen:


Bastelideen:


Wiederholungsquiz:


  1. Was ist Aussatz? (Es ist eine Hautkrankheit.)
  2. Was passierte zur Zeit Jesus mit Aussätzigen? (Sie mussten außerhalb der Stadt leben.)
  3. Wie viele Aussätzige gab es in dieser Geschichte? (10)
  4. Warum bekamen sie neue Hoffnung? Was hatten sie gehört? (Jesus kann heilen und ist im Dorf.)
  5. Was taten sie? (Sie gingen zu Jesus.)
  6. Was sagte Jesus ihnen? (Sie sollen zu den Priestern gehen.)
  7. Was merkten die Männer unterwegs? (Dass sie gesund waren?)
  8. Wie viele Männer kamen zu Jesus zurück? (Nur einer.)
  9. Was fragte Jesus? (Wo sind die anderen neun?)
  10. Was tat der eine Mann bei Jesus? (Er fiel vor Jesus nieder und dankte ihm für die Heilung.)
  11. Nenne 3 Dinge, für die du dankbar sein kannst. (… genug zu essen, Sonnenschein, Wohnung, Bett, Haustiere, …)
  12. Nenne noch 3 Dinge, für die du dankbar sein kannst. (… Eltern, Schule, keine Erdbeben, dass wir Jesus kennen, …)