zur Startseite: www.derKindergottesdienst.de

Salbung in Bethanien

(Maria salbt Jesus; Salbung Jesu)


Bibeltext: Mt 26,6-13; Mk 14,3-9; Joh 12,1-8

Lehre: Zeige Jesus, wie wichtig er dir ist.


Bibelvers: 5. Mose 6,5 (Elb): Und du sollst den HERRN, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft.


Lieder:


Spiele:


Aktionen:


Gesprächseinstieg:


Bastelideen:


Wiederholungsquiz:


  1. In welcher Stadt lebte Maria? (In Bethanien.)
  2. Wie hießen die Geschwister von Maria? (Martha und Lazarus.)
  3. Wofür war Maria Jesus dankbar? (Dass er Lazarus von den Toten auferweckt hatte.)
  4. Wofür können wir Jesus dankbar sein? (Dass er für uns gestorben ist.)
  5. Was wollte Maria Jesus zeigen? (Wie wichtig er ihr war.)
  6. Wer lud Jesus zum Essen ein? (Simon der Aussätzige.)
  7. Wie zeigte Martha Jesus, dass er ihr wichtig war? (Sie bediente ihn.)
  8. Wie teuer war Marias Öl gewesen? (Mehr als 300 Silbergroschen.)
  9. Was tat sie damit? (Sie goss es Jesus über den Kopf.)
  10. Wie reagierten die Jünger? (Sie meinten, man hätte das Geld lieber den Armen geben sollen.)
  11. Womit kannst du Jesus zeigen, wie wichtig er dir ist? (Ihm dein Leben geben, Zeit geben, anderen helfen.)
  12. Was regierte Jesus? (Er verteidigte Maria.)