zur Startseite: www.derKindergottesdienst.de

Gehasis Sünde


Bibeltext: 2. Könige 5,15-27

Lehre: Habgier führt zur Sünde.


Bibelvers: 1. Timotheus 6,10a (EU): Denn die Wurzel aller Übel ist die Habsucht.


Lieder:


Spiele:


Aktionen:


Bastelideen:


Wiederholungsquiz:


  1. Was war mit Naaman geschehen, als er sich im Jordan gebadet hatte? (Er wurde von Aussatz geheilt.)
  2. Warum ging Naaman zu Elisa zurück? (Er wollte ihm Geschenke machen.)
  3. Wie reagierte Elisa? (Er lehnte die Geschenkte ab.)
  4. Was dachte Gehasi? (Er wollte die Geschenke unbedingt haben.)
  5. Was tat Gehasi? (Er lief Naaman hinterher.)
  6. Was sagte er Naaman? (2 Prophetenschüler wären gekommen und für sie wollte er die Geschenke.)
  7. Was gab Naaman ihm? (2 Zentner Silber und 2 Feierkleider.)
  8. Was tat Gehasi mit den Geschenken? (Er versteckte sie.)
  9. Was fragte Elisa ihn, als er wieder zurück war? (Wo warst du?)
  10. Was geschah dann mit Gehasi? (Er wurde aussätzig.)
  11. Warum ist Habgier nicht gut? (Sie führt zur Sünde, macht traurig und unzufrieden.)
  12. Was können wir machen, wenn wir merken, dass wir habgierig sind? (Wir können Gott um Vergebung und um Hilfe bitten.)