zur Startseite: www.derKindergottesdienst.de

Essen für die Prophetenschüler


Bibeltext: 2. Könige 4,38-44

Lehre: Gott versorgt uns.


Bibelvers: Matthäus 6,33 (Luth): Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.


Lieder:


Spiele:


Aktionen:


Bastelideen:


Wiederholungsquiz:


  1. Welches Problem hatten die Menschen in Gilgal? (Es gab eine Hungersnot und kaum mehr Essen.)
  2. Wen besuchte Elisa in Gilgal? (Die Prophetenschüler.)
  3. Was merkte Elisa als er mit den Männern sprach? (Dass sie großen Hunger hatten.)
  4. Was fand der Prophetenschüler auf dem Feld? (Eine unbekannte Frucht, die aussah wie Gurken.)
  5. Was merkten die Schüler, als sie das Essen probierten? (Dass es giftig ist.)
  6. Was tat Elisa? (Er tat Mehl in den Topf.)
  7. Wie versorgt uns Gott? (Er lässt z.B. alles wachsen, dass wir genug zu essen haben.)
  8. Was brachte kurze Zeit später ein Mann zu Elisa? (20 Brote und etwas Getreide.)
  9. Wozu forderte Elisa seinen Diener auf? (Er solle das Brot an alle verteilen.)
  10. Was für ein Wunder tat Gott? (Das Brot reichte für alle 100 Männer.)