zur Startseite: www.derKindergottesdienst.de

Elia und die Witwe in Zarpat


Bibeltext: 1. Könige 17,7-24

Lehre: Gehorche Gott, es lohnt sich.


Bibelvers: Joh 14,23a (Luth): Wer mich liebt, der wird mein Wort halten.


Lieder:


Spiele:


Aktionen:


Bastelideen:


Wiederholungsquiz:


  1. Wo versteckte sich Elia vor dem König Ahab? (Am Bach.)
  2. Was passierte mit dem Bach? (Er trocknete aus.)
  3. Wen traf Elia in Zarpat? (Eine Witwe)
  4. Worum bat Elia die Witwe? (Sie solle ihm etwas zu essen machen.)
  5. Was antwortete die Witwe ihm? (Ich habe nur noch ein wenig und dass wollte ich jetzt für mich und meinem Sohn machen und dann werden wir sterben.)
  6. Hörte die Witwe auf Elia und tat was er sagte? (Ja.)
  7. Was geschah, als sie für Elia etwas zu essen gemacht hatte? (Sie hatte noch genug Mehl und Öl für sich. Es wurde nie leer.)
  8. Wieso lohnt es sich, dass wir Gott gehorchen? (Weil Gott weiß, was das Beste für uns ist und er uns helfen wird.)
  9. Was geschah mit dem Sohn der Witwe? (Er starb.)
  10. Was tat Elia? (Er nahm den Jungen mit in sein Zimmer, legte sich auf ihn und betete.)
  11. Was tat Gott daraufhin? (Er machte den Jungen wieder gesund.)
  12. Was erkannte die Witwe dadurch? (Dass Elia wirklich ein Prophet war und Gott durch ihn redete.)