zur Startseite: www.derKindergottesdienst.de

Elia und die Raben

(Elia am Bach Krit)


Bibeltext: 1. Könige 17,1-6 (1. Könige 16,29-34)

Lehre: Gott sorgt für seine Kinder.


Bibelvers: 1. Petr 5,7 (Luth): Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.


Lieder:


Spiele:


Aktionen:


Bastelideen:


Wiederholungsquiz:


  1. Zu wem sollte Elia gehen? (Zu König Ahab.)
  2. Was war Ahab für ein König? (Ein schlechter König, der nicht auf Gott hörte und andere Götzen anbetete.)
  3. Wie dachte Gott über den König Ahab? (Er war traurig und wütend darüber.)
  4. Warum traut sich Elia zum König Ahab zu gehen? (Weil er wusste: Gott sorgt für mich.)
  5. Welche Nachricht hatte Gott für den König Ahab? (Es wird in diesem Jahr nicht regnen, sondern erst wieder, wenn Gott es sagt.)
  6. Wie reagierte König Ahab? (Er war wütend.)
  7. Wohin schickte Gott Elia? (Zum Bach Krit.)
  8. Was konnte Elia dort trinken? (Das Wasser aus dem Bach.)
  9. Woher bekam Elia zu essen? (Raben brachten ihm Brot und Fleisch.)
  10. Was kannst du tun, wenn du Angst hast? (Zu Gott beten, denn er sorgt für uns.)