zur Startseite: www.derKindergottesdienst.de

Mefi-Boschet


Bibeltext: 2. Samuel 9

Lehre: Gott nimmt dich an, weil er dich liebt


Bibelvers: Joh 1,12 (Luth): Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.


Lieder:


Spiele:


Aktionen:


Bastelideen:


Wiederholungsquiz:


  1. Wie hieß der Vater von Mephi-Boschet? (Jonathan.)
  2. Was war mit Mephi-Boschet passiert als er 5 Jahre alt war? (Auf der Flucht ließ ihn sein Kindermädchen fallen und seitdem war er gelähmt.)
  3. Was dachte Mephi-Boschet, als die Boten des neuen Königs ihn holten? (Sie wollten ihn umbringen.)
  4. Wie hieß der neue König? (König David.)
  5. Was für ein König ist Gott? (Er ist gerecht und heilig.)
  6. Was tat Mephi-Boschet, als sie bei David ankamen? (Er warf sich vor David nieder.)
  7. Was sagte David? (Fürchte dich nicht.)
  8. Warum tat David das? (Weil er es seinem Freund Jonathan versprochen hatte.)
  9. Was bekam Mephi-Boschet alles von David? (Er bekam den Besitz seines Vaters zurück. Er durfte an seinem Tisch essen, er war wie ein Königskind.)
  10. Was bietet Gott uns an? (Er will uns als seine Kinder annehmen.)