zur Startseite: www.derKindergottesdienst.de

Sauls Sünde und Tod

(Sauls Ungehorsam; Saul bei der Totenbeschwörerin in En-Dor; Saul und die Hexe in Endor)


Bibeltext: 1. Samuel 28 + 31

Lehre: Nimm Gottes Hilfe an.


Bibelvers: 5. Mose 5,7 (Elb): Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.


Lieder:


Spiele:


Aktionen:


Gesprächseinstieg:


Bastelideen:


Wiederholungsquiz:


  1. Warum hatte Saul Angst? (Weil das Heer der Philister so groß war.)
  2. Warum war Samuel nicht bei Saul? (Weil er schon gestorben war.)
  3. Wie hoffte Saul von Gott Hilfe zu bekommen? (Durch einen Traum oder einen Propheten.)
  4. Warum antwortete Gott nicht? (Weil Saul Gott verlassen hatte.)
  5. Wonach fragte Saul seine Knechte? (Nach einer Totenbeschwörerin.)
  6. Warum gab es kaum Totenbeschwörer im Land? (Weil Saul sie verjagd oder getötet hatte.)
  7. Warum hatte Gott verboten zu Wahrsagern und Totenbeschwörern zu gehen? (Weil man dadurch Kontakt mit Dämonen aufnimmt und das gefährlich ist.)
  8. Wo fand Saul die Totenbeschwörerin? (In En-Dor.)
  9. Wen wollte Saul sprechen? (Samuel.)
  10. Warum erschien Samuel tatsächlich? (Weil Gott ihn geschickt hatte.)
  11. Was sagte Samuel zu Saul? (Du wirst morgen sterben und die Philister werden siegen.)
  12. Was geschah im Kampf mit Saul? (Er wurde verwundet und brachte sich selbst um.)