zur Startseite: www.derKindergottesdienst.de

Mirjam wird aussätzig

(Miriam)


Bibeltext: 4. Mose 12

Lehre: Gott nimmt dich ernst.


Bibelvers: Gal 6,7 (Luth): Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.


Lieder:


Spiele:


Aktionen:


Bastelideen:


Wiederholungsquiz:


  1. Wie heißen die Geschwister von Mose? (Mirjam und Aaron)
  2. Warum redeten sie gegen Mose? (Sie wollten auch wichtig sein und Gott sollte auch durch sie zum Volk reden.)
  3. Warum ist es nicht egal, was wir sagen oder tun? (Weil Gott uns ernst nimmt, weil er uns liebt.)
  4. Wohin rief Gott Mose, Aaron und Mirjam? (zur Stiftshütte)
  5. Was sagte Gottt zu Aaron und Mirjam? (dass Mose etwas Besonderes ist, weil Gott direkt zu ihm redet und ihm als Anführer ausgewählt hat.)
  6. Was geschah mit Mirjam? (sie wurde aussätzig)
  7. Was sahen Aaron und Mirjam ein? (dass sie gesündigt hatten)
  8. Was geschieht, wenn wir Gott um Vergebung bitten? (Er vergibt uns und wir können mit ihm leben.)
  9. Was müsste Mirjam die nächsten 7 Tage tun? (Außen vor dem Lager bleiben.)
  10. Was geschah am 7. Tag? (Mirjam wurde wieder gesund.)