zur Startseite: www.derKindergottesdienst.de

Fremdes Feuer von Nadab und Abihu


Bibeltext: 3. Mose 9,1-10,11

Lehre: Es gibt nur einen Weg zu Gott.


Bibelvers: Joh 14,6 (Luther): Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.


Lieder:


Spiele:


Aktionen:


Bastelideen:


Wiederholungsquiz:


  1. Wo traf sich das ganze Volk Israel? (An der Stiftshütte.)
  2. Was tat Aaron dort? (Er opferte Gott.)
  3. Woher wusste Aaron, wie er das tun sollte? (Weil Gott es ihn durch Mose genau erklärt hatte.)
  4. Warum konnten die Israeliten und auch wir nicht einfach so zu Gott kommen? (Weil Gott heilig ist und wir Sünder.)
  5. Was geschah, als Aaron die Opfer brachte? (Die Herrlichkeit Gottes erschien und Feuer verbrannte die Opfer.)
  6. Was taten Nadab und Abihu? (Sie kamen mit Räucherpfannen zur Stiftshütte.)
  7. Warum war das Opfer von ihnen nicht richtig? (Weil sie nicht auf Gott hörten, Gott hatte es nicht geboten.)
  8. Was geschah mit ihnen? (Sie starben durch Feuer.)
  9. Was ist heute der einzige Weg zu Gott? (Jesus.)
  10. Was können wir tun, damit wir durch Jesus zu Gott kommen? (Wir müssen ihn um Vergebung unserer Sünden bitten.)