zur Startseite: www.derKindergottesdienst.de

Trennung von Lot

(Abraham und Lot trennen sich)


Bibeltext: 1. Mose 13,1-18

Lehre: Nachgeben ist manchmal besser als Streiten.


Bibelvers: Römer 12,18 (Einh): Soweit es euch möglich ist, haltet mit allen Menschen Frieden!


Lieder:


Spiele:


Aktionen:


Bastelideen:


Wiederholungsquiz:


  1. Wie hieß der Neffe von Abram? (Lot.)
  2. Warum gab es immer wieder Streit zwischen den Hirten? (Weil es nicht genug Weiden für die Tiere gab.)
  3. Warum wollte Abram keinen Streit? (Weil Lot sein Neffe war und er mit ihm in Frieden leben wollte.)
  4. Was schlug Abram Lot vor? (Dass sie sich trennen.)
  5. Was durfte Lot wählen? (Wo er hingehen wollte, Abram würde in die andere Richtung gehen.)
  6. Was sah Lot, als er sich umschaute? (Er sah die fruchtbare Gegend am Jordan und die trockene Gegend im Westen.)
  7. Wohin ging Lot? (Er ging nach Osten zum Jordan.)
  8. Wie waren die Leute dort? (Es waren böse Menschen.)
  9. Wohin ging Abram? (In den trockenen Westen.)
  10. Was geschah, nachdem sie sich getrennt hatten? (Gott sprach zu Abram.)
  11. Was versprach Gott Abram? (Dass Abram alles Land bekommen sollte und unzählige Nachkommen.)
  12. Was tat Abram, als er bei einem Wald seine Zelte aufschlug? (Er baute Gott dort einen Altar und betete ihn an.)