zur Startseite: www.derKindergottesdienst.de

Der Sündenfall


Bibeltext: 1. Mose 3

Lehre: Jeder Mensch ist ein Sünder – Gott vergibt Sünden


Bibelvers: Römer 6,23 (Elb) Denn der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gnadengabe Gottes aber ewiges Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.


Lieder:


Spiele:


Aktionen:


Bastelideen:


Wiederholungsquiz:


  1. Wie war es im Garten Eden? (Alles war perfekt, es gab keine Streit, keine Schmerzen, etc.)
  2. Was durften Adam und Eva essen? (Von allen Früchten im Garten, nur von einem Baum durften sie nicht essen.)
  3. Was sagte Gott, warum durften sie nicht vom Baum der Erkenntnis essen? (Dann müssten sie sterben.)
  4. Welches Tier sprach eines Tages zu Eva? (Die Schlange)
  5. Wieso konnte das Tier sprechen? (Der Teufel sprach durch die Schlange.)
  6. Was sagte die Schlange? (Du kannst von dem Baum essen, du wirst nicht sterben.)
  7. Was taten Adam und Eva dann? (Sie aßen von dem Baum.)
  8. Wie nennt man es, wenn man Gott nicht gehorcht? (Sünde.)
  9. Was geschah jetzt mit Adam und Eva? (Sie mussten den Garten Eden verlassen.)
  10. Was können wir machen, wenn wir gesündigt haben? (Wir können Gott um Vergebung bitten, er wird uns vergeben.)