zur Startseite: www.derKindergottesdienst.de

Jakobs Tod


Bibeltext: 1. Mose 49,29-50,26

Lehre: Gehe Gottes Wege!


Bibelvers: Psalm 32,8 (Luth): Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten.


Lieder:


Spiele:


Aktionen:


Bastelideen:


Wiederholungsquiz:


  1. Wo lebte Jakob jetzt? (In Ägypten.)
  2. Wo war seine Heimat? (In Kanaan.)
  3. Wie alt war Jakob? (147 Jahre alt.)
  4. Was merkte Jakob? (Dass er bald sterben musste.)
  5. Worum bat er Josef vor seinem Tod? (Dass er in Kanaan begraben wird.)
  6. Was tat Jakob vor seinem Tod mit seinen Söhnen? (Er segnete sie.)
  7. Wer trauerte, als Jakob starb? (Seine Söhne und alle Ägypter.)
  8. Wo begruben sie Jakob? (Nach Kanaan, in dem Grab von Abraham und Isaak.)
  9. Wovor hatten die Brüder Josefs nach dem Tod von Jakob Angst? (Dass Josef sich jetzt an sie rächt.)
  10. Was sagten sie deshalb zu Josef? (Unser Vater hat vor seinem Tod gesagt, du sollst uns vergeben.)
  11. Wie reagierte Josef darauf? (Er vergab ihnen.)
  12. Josef sagte: Ihr hattet Böses mit mir vor, aber…? (Gott hat alles gut geführt.)