zur Startseite: www.derKindergottesdienst.de

Isaaks Braut Rebekka

(Brautsuche für Isaak)


Bibeltext: 1. Mose 24,1-67

Lehre: Gott will uns den Weg zeigen.


Bibelvers: Psalm 32,8 (Luth): Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten.


Lieder:


Spiele:


Aktionen:


Bastelideen:


Wiederholungsquiz:


  1. Wie hieß der Sohn Abrahams? (Isaak.)
  2. Was wollte Abraham für Isaak suchen? (Eine Frau.)
  3. Wo schickte er seinen Knecht hin? (In sein Heimatland zu seiner Familie
  4. Was überlegte der Knecht unterwegs? (Wie er die richtige Frau finden konnte.)
  5. Was tat er, als er an einen Brunnen ankam? (Er bat Gott um Hilfe.)
  6. Wer kam zum Brunnen, um Wasser zu holen? (Rebekka.)
  7. Worum bat der Knecht Rebekka? (Um etwas Wasser zum Trinken.)
  8. Was antwortete Rebekka? (Trinke, ich will auch Wasser für die Kamele holen.)
  9. Was tat der Knecht, als er hörte, dass Rebekka eine Verwandte Abrahams war? (Er dankte Gott, dass er ihn so gut geführt hatte.)
  10. Was hat Gott uns versprochen? (Dass er uns den richtigen Weg zeigt.)
  11. Was brachte der Knecht für Rebekka und ihre Familie mit? (Viele Geschenke.)
  12. Was geschah, als der Knecht mit Rebekka zu Abraham und Isaak zurück kam? (Sie verliebten sich und heirateten.)