zur Startseite: www.derKindergottesdienst.de

Geburt Isaaks


Bibeltext: 1. Mose 21,1-8 (auch 1. Mose 17,18-22)

Lehre: Gottes Wort ist wahr.


Bibelvers: Hebräer 10,23 b (Elb): Denn treu ist er, der die Verheißung gegeben hat.


Lieder:


Spiele:


Aktionen:


Bastelideen:


Wiederholungsquiz:


  1. Welches Versprechen hatte Gott Abraham gemacht? (Dass er und Sara ein Kind bekommen sollten.)
  2. Wessen Sohn war Ismael? (Abrahams Sohn mit Hagar.)
  3. Welchen Wunsch hatte Abraham für Ismael? (Dass es ihm gut geht und er lange lebt.)
  4. Was sagte Gott, als Abraham diesen Wunsch nannte? (Ismael ist nicht der versprochene Sohn, du wirst ein Kind mit Sara bekommen.)
  5. Welche Nachricht brachte Sara Abraham dann? (Dass sie schwanger ist.)
  6. Wie alt war Abraham, als Saras Kind geboren wurde? (100 Jahre.)
  7. Wie nannten sie das Kind? (Isaak.)
  8. Was taten sie, als Isaak etwas älter war und nicht mehr gestillt wurde? (Sie feierten ein großes Fest.)
  9. Wo können wir heute Gottes Wort erfahren? (In der Bibel.)
  10. Worauf können wir vertrauen, wenn wir Gottes Wort lesen? (Dass sein Wort wahr ist.)