zur Startseite: www.derKindergottesdienst.de

Josua 1,9


Sei stark und mutig. Denn mit dir ist der Herr, dein Gott, wo immer du gehst. (Elb)


Material: Seite ausdrucken und längst in 3 Teile falten.


Wie wärst du gerne? Welche Eigenschaften hättest du gerne? (die Kinder ein paar Dinge aufzählen lassen). Viele wären bestimmt gerne stark und mutig, oder? Wisst ihr, was in der Bibel steht? Dass wir stark und mutig sein sollen. (Vers aufklappen, so dass der 1. Teil sichtbar ist). Sei stark und mutig.
Wenn man stark ist, dann kann man auch mutig sein, weil man weiß, dass man andere besiegen kann. Aber es gibt noch einen anderen Grund, warum wir mutig sein können. (Vers ganz aufklappen).

- Vers vorlesen
- Wiederholen: Vers zusammen lesen
- Wiederholen: gemeinsam lesen, mit Bewegung „stark“

Wir können stark und mutig sein, weil wir wissen, dass Gott bei uns ist. Gott ist der Stärkste überhaupt und weil er bei uns ist, brauchen wir keine Angst zu haben.

- Wiederholen: gemeinsam lesen, bei „Gott“ nach oben zeigen
- Wiederholen: gemeinsam lesen, bei „gehen“ Schritte machen

Egal, wo wir sind, Gott ist bei uns. Gott kann dir immer helfen. Und deshalb brauchst du keine Angst zu haben und kannst mutig sein.

- Wiederholen: Vers auf dem Kopf halten und so lesen
- Wiederholen: obere Versteil einklappen und so lesen
- Wiederholen: alles wegklappen und gemeinsam auswendig aufsagen
- Wiederholen: wer möchte, sagt den Vers alleine auswendig auf



Spruchkärtchen